outdoorziege

Urlaubsmixbild
   
           
Irland
Spanien/Portugal
Italien/Abruzzen
Norwegen
Korsika GR20
Pyrenäen GR10
Who is Who
Interessantes
Gästebuch
Kontakt

 

outdoorziege.de - Interessantes aus aller Welt, oder einfach nur was uns gefällt ... ;-).

Nur ein KLICK entfernt.

- Plan Deutschland

Plan ist eine internationale Kinderhilfsorganisation, die in Entwicklungsländern arbeitet und sich für Kinderrechte stark macht. Kinder stehen im Mittelpunkt der Programmarbeit, die in erster Linie über Patenschaften finanziert wird, mit dem Ziel, die Mädchen und Jungen zu stärken und über langfristige Programme und Projekte ihr Lebensumfeld zu verbessern.

 

- www.hikeandbike.de

Vieles zum Thema Wandern & Biken sowie Informationen zum Thema Outdoor-Equipment

- DAV

Deutscher Alpenverein

 

- Hemsedal

Eines der größten Skizentren in Norwegen - die Norwegischen Alpen. Der Geheimtipp ist allerdings ein Besuch im Herbst zum Indian Summer. Traumhafte Wanderungen über das Fjell, Ruhe und die ersten Schneeflocken.

 

- Skinnarbu/Møsvatn

Super schöner See am Rande der Hardangervidda. Ist im Winter komplett zugefroren und bieten einen hervorragenden Zugang um die Hardangervidda mit den Fjellski zu erkunden.

 

Kleine Linksammlung zum GR20 auf Korsika:

- Korsika

- GR20

- Randonee GR20

Es ist einfach wunderbar auf den höchsten Gipfeln Korsikas zu stehen und ringsum das Meer zu sehen.

 

Kleine Linksammlung zum GR10 und HRP in den Pyrenäen:

- Pyrenäen

- Parc Pyrenees

- GR10

- Haute Route Pyrenees

Die nicht nur von der Tour de France gern besuchten, sondern auch von uns geliebten Pyrenäen. Hier kann man das alpine Trekking voll ausleben und ist nicht auf Hütten angewiesen.

 

- Hardangervidda

Und ewig lockt die Hardangervidda. Ob im Winter, Sommer oder Herbst, zu jeder Jahreszeit kommt man dort als Outdoorer voll auf seine Kosten.

 

- DNT

Der norwegische Wanderverein, muss man hier noch mehr sagen. Selbst die Touren- (Hütten-) planung ist hier online möglich.

 

- Lauftreff

Portal für Laufwütige mit Infos und Terminen für Laufveranstaltungen aller Art.

 

- Transalpine-run

Jetzt wird's knackig! Die Alpenüberquerung im Laufschritt steht noch auf unserer to do Liste.

 

- Jungfrau Marathon

Einer oder vielleicht der schönste Marathon.

 

- 100km Biel

Auch bei diesem Laufevent hat man wieder viel Zeit um in sich hinein zu hören.

 

- Langlaufen

Back to the roots. In der Kindheit erlernt, nie davon losgekommen und jetzt auch Désirée infiziert. Auf leisen Sohlen durch das reine, unberührte Weiß gleiten...

 

- Rennradlinks

Auch immer wieder gerne genommen, wenn da nur nicht immer die Autofahrer wären...

 

- 1000-world.de

1000-world_link

 

Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil - 312 O 85/98 - vom 12.05.1998 entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt: "Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten der gelinkten Seiten auf unserer gesamten Homepage inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.